Raus aus der Schublade, rein in den Traumberuf!

Alles, was du über Karista.de wissen musst.

Mit unseren beiden Portalen meinpraktikum.de und Ausbildung.de begleiten wir Praktikanten und Azubis durch den Praktikums- bzw. Ausbildungsdschungel. Es wird Zeit, dass wir auch den Hochschulabsolventen tatkräftig zur Seite stehen. Was kann ich mit meinem Studium später einmal anfangen? Wie kriege ich Familie und Vollzeitjob unter einen Hut und welche Versicherungen muss ich eigentlich abschließen? Ab Mai bieten wir euch mit unserem neuen Portal Antworten auf all eure Fragen: Karista.de!

Was kann ich eigentlich?

Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium kann man nur Kaffee kochen, wer Sport studiert hat, kann nur Lehrer werden und Mathematiker können nichts anderes, als komplizierte Formeln aufzustellen. Bald ist Schluss damit! Wir beseitigen das Schubladendenken und eröffnen euch ungeahnte Karriereperspektiven. Mithilfe des Jobnavigators stellen wir euch die verschiedensten Karrierewege vor, die für euch infrage kommen, und liefern die zu euren Bedürfnissen passenden Stellenangebote gleich mit. Mit Karista.de habt ihr quasi ein All-inclusive-Paket gebucht.

Wir haben uns natürlich auch schlau gemacht und Studenten der unterschiedlichsten Fächer an deutschen Hochschulen interviewt. Schaut euch unser Teaser-Video mal an – vielleicht ist ja kommt euch der ein oder andere ja bekannt vor:

Was ist Karista.de überhaupt?

…und was habe ich als Hochschulabsolvent davon? Nun, Karista.de soll euch als neues Karriere Portal den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. Als Anglistikstudentin muss man eben nicht unbedingt immer Lehrerin werden (die Antwort auf die Frage „auf Lehramt?“ musstet ihr sicherlich öfter runterbeten, als die Zahlenreihe eurer Matrikelnummer) und auch Physiker können als Journalist arbeiten – oder Bundeskanzlerin werden.

Und was kann Karista.de?

Lasst euch vom Jobnavigator inspirieren und die passenden Berufe vorschlagen oder durchforstet unsere vielen Berufsvorstellungen, die wir mithilfe von Experten erstellt haben. Durch Interviews und Besuche haben wir einen authentischen Einblick in ihren Arbeitsalltag erhalten und geben dieses Insiderwissen nun brandheiß an euch weiter. Firmenprofile locken mit Stellenangeboten und Aufstiegschancen. Auch zu den Themen Gehalt, Bewerbung und Recht findet ihr in unserem Ratgeber viele nützliche Hinweise.

Also, schaut demnächst einfach mal auf Karista.de oder unserer Facebook-Fanpage vorbei.

Geschrieben von

Alexandra Quant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieser Blog ist ein Bestandteil von Karista.de. Zum Impressum.